Hohhaus Apotheke Start
Hohhaus Apotheke Start - Schüssler
Hohhaus Apotheke Start - Aromatherapie
Hohhaus Apotheke Start - Bachblüten
Hohhaus Apotheke Start - Hausmittel

Naturheilkunde

Heilkräuter

Kräutertee, Kräuterspaziergänge, Kräuterstammtisch

Heilkräuter waren ursprünglich das Herz jeder Apotheke. Wir bewahren diese Tradition und freuen uns, wenn sich viele Menschen auf die Hilfe aus der Natur besinnen. Natürlich müssen Kräuter wie jede Arznei verantwortungsbewusst eingesetzt werden, denn auch die stärksten uns bekannten Gifte stammen aus Pflanzen! Leichte Alltagsbeschwerden können mit Kräuteranwendungen verschwinden, bei schweren Erkrankungen können Kräuter oft die ärztliche Therapie begleiten- ob als klassischer Tee, als Tablette, Saft oder auch als Wickel – wir beraten Sie gern.
Außerdem findet monatlich der Lauterbacher Kräuterstammtisch in unserem Seminarraum statt – mit Teilnehmer*innen aus dem ganzen Vogelsberg. Wir bieten zudem  Kräuterwanderungen an und laden auch Experten ein – Jürgen Feder, Wolf-Dieter Storl, Werner Nussbaum waren schon unsere Referenten – und nicht vergessen: unsere jährliche Pilzlehrwanderung mit Dietmar Krüger.

Naturheilkunde

Heilkräuter

Heilpflanzen waren ursprünglich das Herz jeder Apotheke. Wir bewahren diese Tradition und freuen uns, wenn sich viele Menschen auf die Hilfe aus der Natur besinnen. Natürlich müssen Kräuter wie jede Arznei verantwortungsbewusst eingesetzt werden, denn auch die stärksten uns bekannten Gifte stammen aus Pflanzen! Leichte Alltagsbeschwerden können mit Kräuteranwendungen verschwinden, bei schweren Erkrankungen können Kräuter oft die ärztliche Therapie begleiten- ob als klassischer Tee, moderner #MyPhyto-Sirup, als Tablette oder auch als #Wickel – wir beraten Sie gern.
Außerdem findet monatlich ein #Kräuterstammtisch in unserem Seminarraum statt. Wir bieten Kräuterwanderungen an und laden auch Experten ein – Jürgen Feder. Wolf-Dieter Storl, Werner Nussbaum waren schon unsere Referenten – und nicht vergessen: unsere jährliche Pilzlehrwanderung mit Dietmar Krüger.